Ernährung, Rezepte

Post-Workout-Gericht: Rote Linsen Kokos Tomate

Rezept für Euer Post-Workout-Gericht

Das perfekte Gericht nach Euerm workout: Rote Linsen in Kokos-Tomaten-Soße. Nicht nur super lecker, sondern auch schnell und einfach gemacht.

Die roten Linsen sind ein wahres Wunder-Nahrungsmittel: Sie sind reich an gesunden Kohlenhydraten in Kombination mit viel Eiweiß. 100g rote Linsen enthalten fast 26g Eiweiß und sind somit perfekt geeignet, dem Körper Energie zu liefern und unsere Muskeln gut mit Eiweiß zu versorgen. Was will man mehr als Sportler?!

Hier gehts zum Rezept:

Zutaten: Post-Workout-Gericht Rote Linsen in Kokos Tomate

– 150g rote Linsen

– 1 Gemüsezwiebel

– 1 Knoblauchzehe

– 20g Ingwer

– 1 Dose gestückelte Tomaten

– 1 Dose Kokosmilch fettreduziert

– 1 TL Gewürzmischung Garam Masala

– Kokosöl (alternativ: Olivenöl)

– n.B. Etwas Brokkoli

– Salz, Pfeffer

 

Zubereitung: Post-Workout-Gericht Rote Linsen in Kokos Tomate

DIe Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer kleinschneiden und in einem Topf mit 1-2 EL Kokosöl anbraten. 1 TL Garam Masala hinzu und kurz weiterbraten.

Anschliessend 150g Rote Linsen, gestückelte Tomaten und die Kokosmilch hinzugeben.

Das ganze für ca 20 Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Bei Bedarf noch etwas Brokkoli kleinschneiden und für die letzten 10 Minuten mitköcheln.

Fertig 🙂 Guten Hunger !

 

Was esst ihr am liebsten nach dem Sport? Achtet ihr auf die darin enthaltenen  Nährwerte oder kommt immer das auf den Teller, worauf ihr gerade Appetit habt? Eure Meinung dazu interessiert mich 😉 ich freue mich über Kommentare.

 

Alles Liebe,

 

Eure Claudi

Claudi Von

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.